Aktuelles aus der KalkManufaktur

Aktuelles aus der KalkManufaktur: Hier finden Sie die neuesten Informationen über Produkte, relevante Messen, Termine, Tipps und Partnerbetriebe der KalkManufaktur.
Franziska Voigt

Wir gratulieren - Franziska Voigt besteht die Meisterprüfung mit 1,7!

Mit KalkManufaktur Premium Sumpfkalk-Marmorputz zum Meistertitel

Nach ihrem Abitur 2012 begann Franziska Voigt ihre Ausbildung zur Stuckateurin, nach nur 1 ½ Jahren hatte sie ihren Gesellenbrief in der Tasche. Danach folgte die Ausbildung zur Malerin und schließlich, nach fünfjähriger Berufstätigkeit, die Meisterprüfung.

Franziska wollte eigentlich nach ihrem Abitur Architektur studieren, stellte aber an der TU Darmstadt schnell fest, dass ihr Herz für das Handwerk schlägt.

„Die Arbeit im Handwerk erfüllt mich, am Ende eines Tages sehe ich direkt was ich geleistet habe. Außerdem schätze ich die vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. In meinem Beruf kann ich mich stetig weiterentwickeln und immer wieder Neues ausprobieren.“

Franziska begann ihre Ausbildung zur Stuckateurin direkt nach dem Abitur bei der Sauer GmbH in Epfenbach. Kurze Zeit später gründete Marcel Sauer die „Sauer GmbH – die Meistermaler“, dies weçkte ihr Interesse und sie startete ihre zweite Ausbildung zur Malerin. Zwei Jahre später hatte sie auch hier ihren Gesellenbrief und war Preisträgerin der Sto-Stiftung. Jetzt, weitere fünf Jahre später, hat sie ihre Meisterprüfung mit Bravour bestanden.

Von Beginn ihrer ersten Ausbildung hat sie stets mit unserem KalkManufaktur Premium Sumpfkalk-Marmorputz gearbeitet und auch die Werkarbeit für die Meisterprüfung damit gestaltet.

„Sowohl die Verarbeitung, als auch die verschiedenen Oberflächenstrukturen, verbunden mit der freien und individuellen Farbgestaltung mit den natürlichen Pigmenten haben mich von Anfang an begeistert und überzeugt. Hier kann ich meine Kreativität einbringen und immer wieder Neues schaffen. Dies habe ich auch bei meinem Meisterprüfungsobjekt erfolgreich eingesetzt.“

Wir gratulieren Franziska ganz herzlich zur bestandenen Meisterprüfung und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg. Natürlich sind wir sehr stolz, dass unser Premium Sumpfkalk-Marmorputz für die Meisterprüfung zum Einsatz kam. Es ist immer wieder schön, wenn junge Menschen ihr Herz für die Produkte der KalkManufaktur – und damit für ein gesundes und wertvolles Raumklima - entdecken.
Die neue Webseite von unserem Partnerbetrieb arte stucco ist online

KalkManufaktur Partnerbetrieb

Virtueller Maimarkt-Rundgang

Der Mannheimer Maimarkt ist abgesagt, unser langjähriger Partnerbetrieb Arte Stucco Giuseppe Grossi ist dort seit vielen Jahren präsent. Die Vorbereitungen der Ausstellungsflächen beginnen normalerweise einige Wochen zuvor. Diese Zeit haben Guiseppe und Emanuel Grossi in diesem Jahr genutzt um ihre Internetpräsenz neu zu gestalten.

Wir möchten Sie einladen diese virtuelle Ausstellung zu besuchen. Schauen und staunen Sie, holen Sie sich Information und Inspiration.

Wir gratulieren zu dieser gelungenen Webseite.
Fotos mit freundlicher Genehmigung vom Stuckateur-Fachbetrieb Linder

KalkManufaktur Partnerbetrieb

Stuckateur-Fachbetrieb Linder

Ein perfektes Badezimmer mit Sumpfkalkputz von der KalkManufaktur. So schön kann ein Bad mit Sumpfkalkputz aussehen, wenn es von einem erfahrenen Fachbetrieb umgesetzt wird. In diesem Fall vom Stuckateur-Fachbetrieb Linder aus Albstadt. Tolle Kontraste durch schwarze Bodenfliesen und helle, gefilzte Oberflächen. Für die Wände wurde der feuchtigkeitsbeständige Sumpfkalk Marmor Feinputz (Körnung 0,5 mm ) der KalkManufaktur Mannheim verwendet. Gratulation zu einem wirklich sehenswerten Ergebnis.
KalkManufaktur Mannheim - Die neuen Rezyklat-Recycling-Eimer von Jokey
Unsere neuen Rezyklat-Eimer aus Recycling-Kunststoff –
„Grau ist das neue Grün“
Unseren Premium Sumpkalk Marmorputz und den Sumpfkalk Marmor Feinputz erhalten Sie ab sofort in grauen Rezyklat-Eimern. Diese sehen nicht nur gut aus, sie schonen auch die Umwelt. Gemäß unserer Philosophie der Nachhaltigkeit freuen wir uns mit der Firma Jokey einen Lieferanten gefunden zu haben, der Eimer aus Rezyklat, einem Recycling-Kunststoff herstellt.

Bei der Fertigung werden Post-Consumer-Sekundärrohstoffe eingesetzt, Rohstoffe aus haushaltsnahen Wertstoffsammlungen, wie beispielsweise dem gelben Sack oder der gelben Tonne. Die Rezyklat-Eimer von Jokey werden direkt umweltschonend bedruckt, dadurch entfällt das aufgeklebte Etikett. Diese umweltgerechte, nachhaltige Verpackung ist eine optimale Ergänzung zu der Ressourcen schonenden Herstellung unserer Produkte.
Nie ohne Rezyklat: Die Kunststoffverpackung der Zukunft
KalkManufaktur Mannheim Malerblog
MALERBLOG.NET
Das Online-Magazin für Maler und Stuckateure

Die Kalkmanufaktur von Harry Tröndle: Handarbeit, Leidenschaft und Innovation

Ein Bericht über die KalkManufaktur Mannheim auf malerblog.net, dem Online-Magazin für Maler und Stuckateure.